Berlin, 06. Mai 2011. Die Ampere AG weitet ihr Serviceangebot für potenzielle Kunden aus. Das Berliner Unternehmen setzt dabei auf Onlineangebote für große Stromkunden und Vor-Ort Betreuung für die Mitgliedsbetriebe ihrer Kooperationspartner.
Rund um die Uhr können Stromkunden ab sofort ein individuelles Angebot auf der Homepage der Ampere AG anfordern (www.ampere.de). Für die Anfrage muss der Interessent lediglich seine Verbrauchsdaten eintragen. Das Angebot gilt für Abnehmer mit einem Jahresverbrauch von mehr als 100.000 kWh und wird am gleichen Tag per E-Mail zugestellt.
Auch für die Mitglieder ihrer Kooperationspartner bietet Ampere seit Kurzem einen zusätzlichen Service an. In mehreren Städten informieren Energieberater die Unternehmen in kostenlosen Vor-Ort-Gesprächen. Die erfahrenen Berater beantworten in einem unverbindlichen Gespräch alle Fragen rund um das Thema Energie und das Dienstleistungsspektrum der Ampere AG. Besonders bei den Mitgliedern des Börsenvereins des deutschen Buchhandels e.V. und des Deutschen Gaststättenverbandes Niedersachsen (DEHOGA) e.V. stößt das neue Angebot auf reges Interesse. „Wir reagieren mit unserem erweiterten Service auf die veränderten Ansprüche der Energiekunden. Transparenz und Information rund um die Geschehnisse am Markt sowie schneller und persönlicher Service spielen für immer mehr Kunden eine wichtige Rolle. Diesem Anspruch werden wir jetzt gerecht“, erklärt Dr. Dietmar Polster.
Die Ampere AG organisiert seit 1998 die Strom- und Gasversorgung ihrer bundesweit mehr als 13.000 gewerblichen Strom- und Gaskunden. Über die Bündelung der Energienachfrage hat die Ampere AG für ihre Kunden bisher Einkaufsvorteile in Höhe von ca. 250 Mio. Euro erzielt.