Relaunch: Ampere mit neuem Markenauftritt

Freitag, 10. November 2017

Mit einem neuen Markenauftritt, geschärftem Farbkonzept und einer veränderten Bildwelt unterzieht sich der Energie-Dienstleister Ampere AG einer Evolution. Um sich zukünftig weiter erfolgreich am wettbewerbsintensiven Strom- und Gasmarkt durchzusetzen, sind Präsenz und Unverwechselbarkeit erforderlich. Aus diesem Grunde hat sich das Unternehmen in den letzten Monaten einem Strategie- und Markenprozess unterzogen, dessen Ergebnis unter anderem vom neuen Internetauftritt auf www.ampere.de begleitet wird.

Mit überarbeitetem Design und größerer Benutzerfreundlichkeit ist die Seite im November neu gestartet. „Unsere Website im neuen Design ist nun übersichtlicher gegliedert und bietet allen Interessierten, Kunden und Partnern umfangreiche Informationen. Im Fokus stehen eine einfache Bedienoberfläche, mit der man schnell und unkompliziert einen Einblick in unser Leistungsspektrum erhält. Gleichzeitig haben wir unseren Markenauftritt überarbeitet. Der neue Look soll für mehr Klarheit und einen höheren Wiedererkennungswert sorgen,“ fasst Leo Lützenkirchen, Vorstand der Ampere AG zusammen.

Mit einer klaren Positionierung, leicht verständlichen Botschaften und einem neuen sympathischen Auftritt möchte das Unternehmen aus Berlin die Kunden, Partner und Interessenten mit einer durchweg kundenorientierten Ansprache hinsichtlich der Energieversorgung ansprechen. Zentrales Element des Markenauftritts bleibt weiterhin das Ampere-Logo. Dieses wurde behutsam zu einer einfarbigen Wortmarke weiterentwickelt. Auch der Slogan wurde geschärft.

Die Entwicklung der Corporate Identity wurde unter der Federführung von Florian Dengler und Till Malchow, venn GmbH, als strategische Markenentwickler begleitet.

Nach oben